Wie es begann

 

 

 

Unsere Nachbarn haben einen Deutz F1L514/51 von 1952.  Deutz F1L514/51 

Ich freute mich jedes mal wenn ich mit einen Traktor mitfahren durfte.

Eines Tages sagte mein Onkel zu mir, dass er noch einen alten Kartoffelroder in seiner Scheune stehen  hatte, den er verschrotten wollte.

Daraufhin bat  ich, dass er ihn auf jeden Fall noch aufheben sollte.

Als ich es meinen Eltern erzählt hatte sagten sie dass es überhaupt nicht in Frage kommen würde da wir überhaupt keinen Platz für dieses alte Gerät haben.

Nach langem überreden gaben sie dann doch nach und ich konnte meinen Onkel sagen, dass er ihn mir einmal vorbei bringen kann.

Leider musste ich  noch ein halbes Jahr warten bis es so weit war.

Doch am 10.03.2003  war es dann endlich soweit und er stand vor meiner Tür. Lanz LK 20

Mein Onkel sagte zu mir , der ist wieder herzurichten.

Von diesen Zeitpunkt an wurde jeder Samstag in die Restauration des Kartoffelroders gesteckt, bis er im Juli 2004 endlich fertig war.